Fandom

The Measure of Iron ist eine "Warhammer: Age of Sigmar"-Novel von Jamie Crisalli, die 2019 in englischer Originalsprache als 7. Band in der Novellas Series 2 erschien. Eine deutsche Übersetzung unter dem Titel "Das Wesen des Eisens" folgte im Dezember 2019 als 4. Band in der Novellen-Reihe 2.

Beschreibung

Tief im Ferrium-Gebirge in Chamon schaffen die Eisengolems Krieg. Dabei machen sie sich die Essenz eines Sonnendrachen für ihre Schmieden zunutze, wodurch die Waffen ihrer Soldaten selbst die von Sigmars Lakaien übertreffen. Niemand kann im Angesicht ihrer Macht bestehen. Dominar Syzek Govius weiß jedoch, dass er zu Größerem bestimmt ist als belanglosen Kämpfen. Er führt seine Kriegerschar in das höllische Gebiet, das als die Achtpunkte bekannt ist. Dort will der Dominar eine Waffe erschaffen, die selbst Archaons würdig ist, um so Zugang zum legendären Varanturm zu erlangen. Doch in den Schatten lauert ein niederträchtiger Feind, der Syzek ermorden und sein Werk stehlen will. Wird der Dominar triumphieren oder werden seine verhassten Feinde seine Leiche dem Gott der Diebe und Meuchelmörder darbieten? [1]

Charaktere

Publikationen

Diese Geschichte wurde bisher in folgenden Büchern veröffentlicht

  • englisch: "The Measure of Iron" (Band 7 der zweiten Novel-Reihe, print)
  • deutsch: "Das Wesen des Eisens" (Band 4 der zweiten Novel-Reihe, print)

Quellen

  1. Novelle: "Das Wesen des Eisens" - Rückseitentext

Weblinks

Teile des Artikels basieren auf dem Artikel The Measure of Iron unseres Partnerwikis Hochelfen Fandom